Prof. Bernhard Wörmann wird Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Urologie

30.09.2016
Der medizinische Leiter der DGHO Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie e. V., Prof. Dr. med. Bernhard Wörmann, wurde auf der 68. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Urologie e. V. (DGU) mit der Ehrenmitgliedschaft der Fachgesellschaft ausgezeichnet.

Bild.jpg

In seiner Laudatio unterstrich der diesjährige Kongresspräsident, Prof. Dr. med. Kurt Miller, die zunehmend gute Kooperation zwischen Urologen und internistischen Onkologen bei der Betreuung von Krebspatienten und in der gesundheitspolitischen Arbeit. 

Prof. Wörmann betonte in seiner Danksagung, dass Kooperation zwischen verschiedenen Fachdisziplinen in der Onkologie unabdingbar sei, sowohl auf der Ebene des einzelnen Patienten als auch auf der gesundheitspolitischen Ebene. Diese Ehrung sei Anerkennung, aber auch Ansporn für die vor uns liegenden Aufgaben.