DGHO-Wahlen zum Vorstand und Beirat

28.11.2016

Im Mitgliederrundschreiben 3/2016 und auf der Mitgliederversammlung in Leipzig haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten für den Vorstand und den Beirat vorgestellt. Eine Wahlmöglichkeit bestand bis Freitag, 28. Oktober 2016 (Datum des Poststempels).

Prof. Dr. med. Carsten Bokemeyer (Geschäftsführender Vorsitzender) und Prof. Dr. med. Michael Hallek (Vorsitzender) wurden für die kommende Legislaturperiode (2018 bis 2019) in ihren Vorsitzämtern bestätigt. Da aufgrund der Satzung die Amtsdauer des Geschäftsführenden Vorsitzenden auf zwei Jahre begrenzt ist, wird ab dem 1. Januar 2018 Prof. Dr. med. Michael Hallek dieses Amt übernehmen.

Als Mitglieder des Beirats wurden gewählt:

  • Prof. Dr. med. Ralph Naumann (Koblenz)
  • Priv.-Doz. Dr. med. Ulf Seifart (Marburg)
  • Prof. Dr. med. Hans Tesch (Frankfurt)
  • Prof. Dr. med. Katja Weisel (Tübingen)


Wir gratulieren den Gewählten!
Die detaillierten Wahlergebnisse finden Sie im kommenden DGHO-Mitgliederrundschreiben, das Mitte Dezember erscheint.

Prof. Dr. med. Martin Dreyling war nicht zur Wiederwahl angetreten und scheidet zum 31. Dezember 2016 nach zwölfjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Beirat aus. Wir bedanken uns ganz herzlich für sein langjähriges Engagement für die Fachgesellschaft.