ONKOPEDIA - Leitlinien Rektum- und Kolonkarzinom aktualisiert

24.03.2025
Onkopedia-Leitlinie aktualisiert

2025-04-01_onkopedia_screen-media.png

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Ralf-Dieter Hofheinz wurden die beiden Leitlinien aktualisiert. Aufgenommen für das metastasierte kolorektale Karzinom mit MSI-H/dMMR wurde die Immuncheckpoint-Inhibitor-Kombination Nivolumab/Ipilimumab. Für Patientinnen und Patienten mit metastasiertem Karzinom nach Versagen von Trifluridin/Tipiracil oder Regorafenib ist jetzt auch der orale Multikinase-Inhibitor Fruquitinib zugelassen.

 

Zur Leitlinie Rektumkarzinom

 

Hier können Sie alle vorgenommenen Änderungen des Rektumkarzinoms nachverfolgen. Das System vergleicht die aktuell veröffentliche Leitlinie mit der letzten Fassung.

 

Zur Leitlinie Kolonkarzinom

 

Hier können Sie alle vorgenommenen Änderungen des Kolonkarzinoms nachverfolgen. Das System vergleicht die aktuell veröffentliche Leitlinie mit der letzten Fassung.