NUB-Anfragen 2026 - Ankündigung

NUB-Anfragen 2026 

07.07.2025

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

am 1. September wird das InEK das NUB-Verfahren für 2026 starten. Auch für das kommende Jahr erstellt der Arbeitskreis DRG und Gesundheitsökonomie wieder zahlreiche Vorlagen für Ihre NUB-Anfragen.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir über 150 Medikamente und Zelltherapien in Planung, davon auch zahlreiche Neuanfragen (eine Liste folgt in Kürze). Wir sind dankbar für Hinweise auf Medikamente, die auf unserer Liste noch fehlen. Bitte teilen Sie uns dies schnellstmöglich über nub@dgho.de mit.
Die Musteranfragen werden nach und nach bis Anfang Oktober 2025 auf dieser Seite als pdf und als nub-Datei veröffentlicht.

Bei Bedarf darf der Link auf diese Webseite gerne weitergegeben werden, auch von pharmazeutischen Unternehmen. Speziell für diese Gruppe haben wir ein Informationsblatt zur Arbeitsweise des AK bei den NUB-Anfragen zusammengestellt, um immer wiederkehrende Rückfragen zu beantworten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Verantwortlichen zum NUB-Verfahren unter nub@dgho.de

Mit freundlichen Grüßen
Markus Thalheimer
für den Arbeitskreis DRG und Gesundheitsökonomie

Es wurde nichts gefunden.