Jahrestagung 2023 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH, 13. bis 16.10.2023, Hamburg

SAVE THE DATE

jt2023_Header_210x55.png

mehr als 5.500 Expertinnen und Experten für Hämatologie und Medizinische Onkologie werden vom 13. bis 16. Oktober 2023 im Congress Center Hamburg zusammenkommen, um aktuelle Forschungsergebnisse aus erster Hand zu erhalten und die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.

Die Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie zählt zu den wichtigsten Kongressen für das Fachgebiet im deutschsprachigen Raum. Die Zahl der eingereichten Beiträge ist höher als je zuvor. Auch 2023 bieten wir Ihnen wieder ein umfangreiches Programm mit renommierten nationalen wie internationalen Referentinnen und Referenten. Neben den rasanten technologischen Fortschritten in der Diagnostik stehen die Innovationen in der Immuntherapie mit monoklonalen tumorspezifischen Antikörpern, Checkpoint-Inhibitoren und Zelltherapie-basierten Ansätzen sowie die Komplexität multimodaler Therapien mit Kombinationen systemischer und lokaler Maßnahmen im Fokus.

Journalistinnen und Journalisten steht das gesamte Kongressprogramm offen. Sie möchten zudem eine kompakte Zusammenfassung der Highlights der Jahrestagung? Dann empfehlen wir Ihnen die Kongress-Pressekonferenz, die am Samstag, den 14. Oktober 2023 von 12:00 bis 13:30 Uhr stattfinden wird. Bitte notieren Sie bereits jetzt diesen Termin. Ihre Gesprächspartner hier: Prof. Dr. med. Claudia Baldus und Prof. Dr. med. Carsten Bokemeyer, die gemeinschaftlich die Kongresspräsidentschaft übernommen haben, sowie die Vorsitzenden der ausrichtenden Fachgesellschaften. Die genauen Details zur Pressekonferenz gehen Ihnen selbstverständlich rechtzeitig vor dem Kongress zu.

Sie haben Interesse an einer Teilnahme? Auf unserer Website (https://www.jahrestagung-haematologie-onkologie.com) finden Sie weiterführende Informationen, das detaillierte Vorprogramm und die Möglichkeit zur Online-Akkreditierung.

Sie haben Fragen zur Veranstaltung oder Interviewwünsche? Wenden Sie sich in diesem Fall gerne jederzeit an Frau Kirsten Thellmann, Agentur akzent (k.thellmann@akzent-pr.de; +49 761 / 70 76 904). Sie steht Ihnen unterstützend zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen anregenden Austausch in Hamburg!

Prof. Dr. med. Claudia Baldus
Kongresspräsidentin