Save the Date - Pressekonferenz zur Jahrestagung 2014 am 11.10.2014 in Hamburg

1. Juli 2014
Bitte merken Sie sich folgenden Termin vor: Pressekonferenz zur Jahrestagung 2014 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH am 10. Oktober 2014 in Hamburg.

unter Federführung der Kongresspräsidenten Prof. Dr. Carsten Bokemeyer und Prof. Dr. Norbert Schmitz laden in diesem Jahr die Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie zu ihrer Jahrestagung nach Hamburg. Der Kongress versammelt vom 10. bis 14. Oktober mehr als 5.000 nationale und internationale Experten aus Medizin und Wissenschaft, um neue Ansätze in der Diagnostik und Therapie von Blut- und Krebserkrankungen vorzustellen sowie die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen zu diskutieren.

Eines der wissenschaftlichen Kernthemen der Jahrestagung 2014 ist die zunehmende Bedeutung der Immuntherapie für die Behandlung von Tumorerkrankungen. In den letzten Jahren ist das Gebiet weltweit intensiv beforscht worden. Inwieweit sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse bereits therapeutisch nutzbar? Wie können die neuen Ansätze der immunologischen Therapie den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen, und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Diskutieren Sie diese und weitere Fragen im Rahmen der

Pressekonferenz zur
Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen
Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie
Samstag, 11. Oktober 2014, 12:00 bis 13:30 Uhr
CCH Congress Center Hamburg
Am Dammtor / Marseiller Str., 20355 Hamburg

Darüber hinaus gibt die Pressekonferenz einen Überblick über die Kongresshighlights. Weitere Informationen finden Sie unter: www.haematologie-onkologie-2014.com. Hier können Sie auch das Kongressprogramm einsehen und sich unter der Rubrik „Presse“ als Medienvertreter akkreditieren. Oder Sie nutzen das beiliegende Antwortfax zur Akkreditierung. Für Rückfragen steht Ihnen die uns unterstützende Agentur Akzent, Ulrike Feldhusen (+49 30 / 63 41 32 05) und Kirsten Thellmann (+49 761 / 70 76 904), jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion mit Ihnen in Hamburg.