Bundesgesundheitsminister Spahn kündigt Gesetzesänderung zur Kostenübernahme von fertilitätserhaltenden Maßnahmen an

16.07.2018

Am 26. Juni 2018 hatte die DGHO in einer Pressemittelung die parlamentarische Initiative, das Problem der fehlenden Kostenübernahme von fertilitätserhaltenden Maßnahmen zu lösen, begrüßt.

Gegenüber der Zeitung BILD hat Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit (CDU), nun ein Gesetz angekündigt, das die Krankenkassen durch eine entsprechende Änderung des Sozialgesetzbuches V dazu verpflichten soll, die Kosten für die Entnahme  und die Konservierung von Ei- und Samenzellen zu übernehmen.  

Gemeinsam mit der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs begrüßt die DGHO das angekündigte Gesetzesvorhaben.  

Lesen hierzu die News der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs.