Neue Stiftung vorgestellt

13.10.2014

Logo_DeutscherStiftungfu¦êrjuErwmKrebs_small.jpgAm Samstag, den 11. Oktober 2014 hat sich die "Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs" erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Mit einem eigenen Stand auf der Jahrestagung der deutschsprachigen Fachgesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie in Hamburg bietet sie Interessierten so die Möglichkeit, sich über Ziele und Arbeit der Stiftung zu informieren. 

Darüber hinaus stellte Prof. Mathias Freund, Kuratoriumsmitglied der Stiftung und Geschäftsführender Vorsitzender der DGHO Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie e.V, die "Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs" auf der Mitgliederversammlung der DGHO e.V. vor. 

Prof. Mathias Freund machte die Motivation für die Stiftungsgründung deutlich: „Die Stiftung verfolgt konkret das Ziel, die Versorgung der jungen Patientinnen und Patienten mit Krebs zu verbessern und die Forschung auf diesem Gebiet zu intensivieren und zu fokussieren.“

Gegründet wurde die "Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs" von der DGHO e.V., ist aber operativ und inhaltlich unabhängig. 

Website der Stiftung: www.junge-erwachsene-mit-krebs.de