PRESSEMITTEILUNG Jahrestagung 2019 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH 11.-14.10.2019 im CityCube Berlin

Berlin, 10. Juli 2019
SAVE THE DATE

JT2019 Header

vom 11. bis zum 14. Oktober 2019 veranstalten die Deutsche, die Österreichische und die Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie ihre gemeinsame Jahrestagung in Berlin. Rund 5.500 Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Medizin werden neueste Erkenntnisse aus der Grundlagen-, der translationalen und angewandten Forschung präsentieren sowie über die Zukunft der hämatologischen und onkologischen Versorgung diskutieren.

Die Jahrestagung 2019 unter der Leitung von Kongresspräsident Prof. Dr. med. Lorenz Trümper (Universitätsmedizin Göttingen) bietet wieder ein wissenschaftliches Programm, das die gesamte Vielfalt des Faches abbildet. Themenschwerpunkte sind neben innovativen zell- und immuntherapeutischen Ansätzen wie der CAR-T-Zell-Therapie auch die Chancen und Risiken der Digitalisierung sowie der zielgerichtete Einsatz von Big Data bei der klinischen Entscheidungsfindung.

Als Medienschaffende laden wir Sie herzlich ein, die Jahrestagung 2019 für Ihre Recherchen zu nutzen. Bitte notieren Sie sich den Termin der Kongress-Pressekonferenz schon heute in Ihrem Kalender: Diese findet am Samstag, den 12. Oktober 2019 von 12:00 bis 13:30 Uhr statt. Sie haben dort auch die Möglichkeit, mit den Referentinnen und Referenten die Highlights des Kongresses sowie die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen des Fachgebiets zu diskutieren. Das Programm mit den geplanten Themen und Experten erhalten Sie in Kürze.

Wir möchten Sie bitten, sich für die Jahrestagung 2019 und die Pressekonferenz auf der Kongress-Website zu akkreditieren unter: www.haematologie-onkologie-2019.com
Für Fragen und Wünsche nach Interviewpartnern oder Informationsmaterial steht Ihnen die uns unterstützende Agentur akzent, Frau Kirsten Thellmann (k.thellmann@akzent-pr.de; +49 761 / 70 76 904), gerne zur Verfügung.

Seien Sie im Oktober bei der Jahrestagung 2019 dabei. Wir freuen uns auf Sie!

Prof. Dr. med. Lorenz Trümper
Kongresspräsident