Reminder Pressekonferenz zur Jahrestagung 2017 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH

Berlin / Stuttgart, 26. September 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in drei Tagen beginnt die gemeinsame Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie. Etwa 5.000 Expertinnen und Experten für medikamentöse Tumortherapie werden sich vom 29. September bis 3. Oktober über die neuesten diagnostischen und therapeutischen Erkenntnisse in der Krebstherapie austauschen und diskutieren, wie das neue Wissen rasch in die klinische Versorgung transportiert und die Versorgungsqualität gesichert werden kann. Der Kongress findet erstmals nach fünf Jahren wieder in Stuttgart statt.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Kongress-Pressekonferenz
Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen
Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie
„Highlights“ der Jahrestagung 2017 und Best Abstracts
Samstag, 30. September 2017, 12:00 bis 13:30 Uhr
Raum C 9.3, Internationales Congresscenter Stuttgart, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart

 

Neben der Vorstellung der wissenschaftlichen Highlights und Best Abstracts beschäftigt sich die Kongress-Pressekonferenz u. a. mit dem Zugang zu neuen Arzneimitteln und der Frage der Finanzierbarkeit medizinischer Innovationen. Anlässlich ihres 80-jährigen Bestehens blickt die DGHO auf die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit im Bereich der Forschung und Behandlung von Blut- und Krebserkrankungen zurück und gibt einen Ausblick auf die künftigen Herausforderungen für das Fachgebiet.

Für Ihre Fragen stehen Prof. Dr. med. Lothar Kanz (Kongresspräsident), die Vertreter der ausrichtenden Fachgesellschaften sowie die Erstautorinnen und -autoren der Best Abstracts gerne zur Verfügung.

Informationen zum Programm und Akkreditierung unter: https://www.haematologie-onkologie-2017.com. Sollten Sie Fragen haben oder einen Interviewtermin wünschen, kontaktieren Sie bitte die uns unterstützende Agentur akzent, Frau Kirsten Thellmann (+49 761 / 70 76 904).

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Pressemitteilung als PDF-Datei zum Downloaden: