Reminder: Pressekonferenz zur Jahrestagung 2016 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH in Leipzig am 15. Oktober 2016

5. Oktober 2016

wie kann der immense Wissenszuwachs aus der Grundlagenforschung schnell in den klinischen Alltag und damit zu Patienten mit Blut- und Krebskrankheiten gelangen? Welche Chancen bietet die innovative molekulargenetische Diagnostik? Und welcher Patient profitiert wirklich von welchem der neuen Arzneimittel? Welche Versorgungsstrukturen sind notwendig, damit neue Therapien ihr Potenzial voll entfalten können?

Diese und weitere Fragen diskutieren mehr als 5.000 nationale und internationale Experten für Blut- und Krebserkrankungen auf der gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie, die vom 14. bis 18 Oktober 2016 in Leipzig tagt.

Die Pressekonferenz gibt einen Überblick über die Highlights des Kongresses, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sowie die medizinischen und ökonomischen Entwicklungen onkologischer Arzneimitteltherapie unter länderspezifischen Aspekten. Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Austausch und anregende Diskussionen über aktuelle Themen.

Wir laden sie herzlich zur

Pressekonferenz der
Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen
Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie
Samstag, 15. Oktober 2016, 12:00 bis 13:30 Uhr
Leipziger Messe GmbH, Congress Center Leipzig
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

Weitere Informationen finden Sie unter: www.haematologie-onkologie-2016.com. Hier können Sie auch das Kongressprogramm einsehen und sich unter der Rubrik „Presse“ als Medienvertreter akkreditieren. Oder Sie nutzen das beiliegende Antwortfax zur Akkreditierung. Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle der DGHO jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Andreas Hochhaus                                 Prof. Dr. Carsten Bokemeyer
Kongresspräsident                                                Geschäftsf. Vorsitzender DGHO