Pressekonferenz zur Jahrestagung 2016 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH

07. Juli 2016
BITTE MERKEN SIE SICH FOLGENDEN TERMIN VOR

„Blut ist ein ganz besonderer Saft“ – unter diesem Motto laden wir Sie zur diesjährigen Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie nach Leipzig ein. Das berühmte Faust-Zitat steht paradigmatisch für die faszinierenden Entwicklungen und die neuen Möglichkeiten bei der Behandlung von Blut- und Krebserkrankungen, die sich auch im vielfältigen wissenschaft-lichen Kongressprogramm wiederfinden. Mehr als 5.000 nationale und internationale Mediziner, Wissenschaftler und Pflegekräfte nutzen diesen Kongress vom 14. bis 18. Oktober 2016 als zentrales Wissenschafts-, Fortbildungs- und Diskussionsforum für Fortschritte in der Diagnose und Therapie von Blut- und Krebskrankheiten im deutsch-sprachigen Raum.

Die Diagnostik wird durch die Fortschritte in der molekulargenetischen Methodik zunehmend präziser und durch die Verwendung von Blut- statt Gewebsproben für Patienten weniger belastend. Bei der Behandlung stehen die Immuntherapeutika und Kombinationen mit geziel-ten Arzneimitteln im Focus. Können wir uns diesen Fortschritt leisten? Auf dem Kongress wird auch kritisch über die Einführung von Innovationen in unser Gesundheitssystem diskutiert.

Pressekonferenz zur
Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen
Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie
Samstag, 15. Oktober 2016, 12:00 bis 13:30 Uhr
Leipziger Messe GmbH, Congress Center Leipzig
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

Weitere Informationen finden Sie unter: www.haematologie-onkologie-2016.com. Hier können Sie auch das Kongressprogramm einsehen und sich unter der Rubrik „Presse“ als Medienvertreter akkreditieren. Oder Sie nutzen das beiliegende Antwortfax zur Akkredi-tierung. Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle der DGHO, Michael Oldenburg (030 27876089-27) und Ulrike Feldhusen (030 27876089-19) jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion mit Ihnen in Leipzig.