10. Oktober 2015: Pressekonferenz zur Jahrestagung 2015 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Fachgesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie laden vom 9. bis 13. Oktober 2015 zu ihrer Gemeinsamen Jahrestagung nach Basel ein. Das wissenschaftliche Präsidium unter der Leitung von Kongresspräsident Dr. Martin Wernli hat ein aktuelles und spannendes wissenschaftliches Programm mit State of the Art-Präsentationen, Diskussionen und Workshops aus allen Bereichen der Blut- und Krebserkrankungen erarbeitet. Darüber hinaus bietet der Kongress ein Forum für Ärztinnen und Ärzte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Pflegekräfte und Studierende, die klinische Relevanz der Vielfalt von Informationen im unmittelbaren gegenseitigen Austausch zu diskutieren.


Wissenschaftliche Schwerpunktthemen der diesjährigen Tagung sind unter anderem zwei übergeordnete Forschungsgebiete: Wissenstransfer und Patientensicherheit. Wie können neue Forschungsergebnisse angesichts des immensen Wissenszuwachses in Diagnostik und Therapie möglichst schnell in die klinische Praxis übertragen werden? Und mit welchen Maßnahmen lässt sich die Patientensicherheit weiter verbessern? Diese und weitere Fragen möchten wir gerne diskutieren und laden Sie herzlich ein zur

Pressekonferenz

Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen

Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie

Samstag, 10. Oktober 2015, 12:00 bis 13:30 Uhr

Congress Center Basel

Messeplatz 21, 4058 Basel, Schweiz


Weitere Informationen finden Sie unter: www.haematologie-onkologie-2015.com Hier können Sie auch das Kongressprogramm einsehen und sich unter der Rubrik „Presse“ als Medienvertreter akkreditieren. Oder Sie nutzen das beiliegende Antwortfax zur Akkreditierung. Für Rückfragen steht Ihnen die uns unterstützende Agentur Akzent, Ulrike Feldhusen (+49 30 / 63 41 32 05) und Kirsten Thellmann (+49 761 / 70 76 904), jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF-Datei zum Downloaden: