Krebs-Patiententag am 1. Oktober

25. September 2017
Patiententag im Rahmen der Gemeinsamen Jahrestagung von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH Literaturhaus Stuttgart, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart 1. Oktober 2017, 9:30 bis 15:00 Uhr

Anlässlich der gemeinsamen Jahrestagung 2017 der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie findet am Sonntag, den 1. Oktober von 9:30 bis 15:00 Uhr im Literaturhaus Stuttgart (Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart) ein Krebs-Patiententag statt. Betroffene, Angehörige und Interessierte können sich in zahlreichen Vorträgen und Workshops über verschiedene Blut- und Krebserkrankungen informieren. Experten stehen für Fragen rund um Entstehung, Diagnose und Therapie zur Verfügung und stellen den derzeitigen Stand der Wissenschaft sowie die wichtigsten Entwicklungen patientennah vor. Der Eintritt zum Patiententag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Anschluss an die Eröffnung des Krebs-Patiententages um 9:30 Uhr durch den Kongresspräsidenten Prof. Dr. med. Lothar Kanz aus Tübingen referieren renommierte Experten zu den Themen „Immuntherapie – Wie wirkt sie und wem hilft sie?“, „Multiples Myelom“, „Methadon, Cannabis, hochdosiertes Vitamin C,... Wem hilft was und wofür?“ sowie „Fatigue“. Zudem finden von 11:30 bis 12:30 Uhr Workshops zu verschiedenen Krebserkrankungen statt. Zusätzlich ist es möglich, sich an den Informationsständen der Patientenorganisationen über Angebote in der Umgebung umfassend und individuell zu informieren.

Das Programm und weitere Informationen unter: https://www.haematologie-onkologie-2017.com/programm/Patiententag

Die gemeinsame Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie ist einer der wichtigsten Krebskongresse im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr treffen sich vom 29. September bis 3. Oktober in Stuttgart über 5.000 Experten, um sich über die neuesten diagnostischen und therapeutischen Erkenntnisse in der Krebstherapie auszutauschen.

Pressemitteilung als PDF-Datei zum Downloaden: