2023

Viele Bewerbungen für Promotionsstipendien

Zur Bewerbungsfrist am 30. Juni 2023 haben wir 21 Bewerbungen für die gemeinsam mit renommierten Stiftungen (José Carreras Leukämie-Stiftung, Dr. Werner Jackstädt-Stiftung, Sieglinde Welker-Stiftung, GWT-GMIHO) ausgeschriebenen Promotionsstipendien erhalten. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Bewerberinnen und Bewerbern. Die Begutachtung soll bis zum September abgeschlossen sein.

DGHO-Promotionsstipendien: Bis zum 30. Juni 2023 bewerben!

Medizinischer Fortschritt entfaltet sich auf dem Boden innovativer – und ja, manchmal auch mutiger – Ideen. Mit der Stipendien-Initiative will die DGHO mit ihren Partnerinstitutionen den wissenschaftlichen und ärztlichen Nachwuchs fördern. Denn es sind unsere jungen Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Hämatologie und Onkologie maßgeblich mitgestalten werden.

DGHO begrüßt 4.000tes Mitglied

Die DGHO ist eine stetig wachsende Fachgesellschaft. Wir freuen uns und heißen Dr. Niklas Brehm aus Freiburg als 4.000tes DGHO-Mitglied herzlich willkommen.

ASCO 2023 - Wichtig zu wissen

Mit über 40.000 Besuchern in Präsenz ist auch der ASCO-Kongress 2023 nach der Pandemie wieder zu alter Größe zurückgekehrt, vielleicht sogar stärker geworden. Ein klarer inhaltlicher Schwerpunkt bei den Standard-verändernden Studien in der Therapie solider Tumoren war der frühe Einsatz von wirksamen Arzneimitteln und von Arzneimittelkombinationen.