„Reaktivierung“ des Arbeitskreises eHealth

03.03.2021
Aufruf zur Mitarbeit

Im Rahmen der Jahrestagung 2014 in Hamburg hatte sich der Arbeitskreis eHealth konstituiert. In der seinerzeitigen Gründungssitzung wurde intensiv über potentielle Schwerpunktsetzungen diskutiert. Als möglicher Focus wurde der rasante Wandel und die Integration von IT-Systemen in den klinischen und ambulanten Alltag identifiziert. In der Zwischenzeit sind nahezu 7 Jahre vergangen, und um den Arbeitskreis ist es etwas ruhig geworden. Doch das Gebiet ist aktueller denn je!

Große Aufgaben sind die elektronische Patientenakte, Apps zur Steigerung der Therapiesicherheit, aber auch die wissensgenerierende Patientenversorgung. Und das ist nur eine Auswahl an möglichen Themen.

Gerne würden wir den Arbeitskreis wieder „reaktivieren“ und laden alle interessierten Mitglieder der DGHO zum Einsenden von weiteren Themenvorschlägen und zur aktiven Mitarbeit im Arbeitskreis eHealth auf!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Michael Oldenburg, Referent des Vorstands.
oldenburg@dgho.de